26.06.2010: Einweihung des Feuerwehrhauses Tauka

Einweihung des Feuerwehrhauses Tauka

Am 26. Juni 2010 spielten wir bei der Einweihung des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Tauka.

Am Anfang begrüßten wir die eingeladenen Feuerwehren mit je einem Marsch. Danach marschierten wir zum Kriegerdenkmal Tauka und spielten dort das Stück "Ich hatt' einen Kameraden". Daraufhin marschirten wir wieder zum neuen Feuerwehrhaus und die Pfarrer Mag. Breckner (evang.) und Ralf Martin Kalu (r. k.) segneten das Feuerwehrhaus.

Am Anschluss daran folgten noch einige Reden. Unter den Rednern war - natürlich - der Taukaner Feuerwehrkommandant Ewald Stacherl, unser Bürgermeister Helmut Sampt, LAbg. Ewald Schnecker, Bezirkshauptmann W. HR Dr. Hubert Janics und sogar der Feuerwehrreferent des Burgenlandes, Landeshauptmannstellvertreter Mag. Franz Steindl.

Am 27. Juni 2010 spielten wir beim Frühschoppen der FF Tauka.

Wir spielten von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr den Frühschoppen. Der "Conférencier" war Helmut Sampt (von der Band "Express 2000").