13.06.2010: 125 Jahre FF Windisch-Minihof

125 Jahre FF Windisch-Minihof

Am 13. Juni 2010 wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Windisch-Minihof eingeladen, um bei ihrem 125-Jahr-Jubiläum den Empfang der Feuerwehren, den Festakt und danach noch den Frühschoppen zu spielen.

Zuerst stellten wir uns in Marschformation auf und begrüßten die zum Fest gekommenen Wehren musikalisch.

Dann begann der Festakt: Zuerst hieß der Obmann der FF Windisch-Minihof alle Gäste herzlich willkommen.

Ein sehr interessanter Punkt war die Vortragung der Chronik: Zeitzeugen berichteten über die Feuerwehrsituation zu ihrer Zeit. So erzählte z. B. Hr. Novy darüber, was vor einigen Jahrzehnten passiert ist. Bürgermeister Helmut Sampt, LAbg. Helmut Sampt, HR Hubert Janits und LAbg. Ewald Schnecker überbrachten der FF Windisch-Minihof zum Schluss mit einer Rede ihre besten Grüße.

Danach traten wir ins Festzelt ab und spielten bis ca. 13.30 Uhr den Frühschoppen.