Fr, 29. Mär. 2024

20.05.2010: Besuch der Volksschule und des Kindergartens

Besuch der Volksschule und des Kindergartens

Am 20. Mai 2010 lud der Musikverein die Kinder unserer Volksschule und des Kindergartens zu einem "Schnuppertag der Blasmusik" in das Musikheim ein.

Nach der Begrüßung im Proberaum wurden den Kindern von unserem Jugendreferenten Alfred Braunstein die Instrumente erklärt und sie erhielten von jedem Instrument eine musikalische Hörprobe. Sie konnten dadurch erfahren, wie z. B. eine Klarinette, eine Posaune oder eine Tuba klingt. Im Anschluss wurden die Kinder eingeladen, die Instrumente selbst auszuprobieren. Dies bereitete den Kindern sichtlich Spaß und bei so manchen Kids konnte man bereits beim ersten Hineinblasen ein Talent und eine Begabung für das Musizieren erkennen.

Nach dem Ausprobieren der Instrumente wurden die jungen Künstler auf eine kleine Erfrischung und Knabbereien eingeladen.

Wir hoffen, dass den Kindern der Besuch bei uns gefallen hat und würden uns natürlich über junge Nachwuchsmusiker freuen. Falls Sie Fragen bzgl. des Erlernens eines Musikinstrumentes haben, kontaktieren Sie uns einfach unter der Telefonnumer 0664 541 77 35 oder nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Musiker/innen auf!