15.05.2010: Hochzeit von Musikkollegin Renate Ofner

Hochzeit von Musikkollegin Renate Ofner

Am 15. Mai 2010 wurden wir zur Hochzeit von Musikkollegin und Braut Renate Ofner und ihrem Bräutigam Reinhard Uitz eingeladen.

Bereits um 12 Uhr spielten wir bei Renates Elternhaus auf, denn dort waren schon alle Hochzeitsgäste und natürlich auch das Brautpaar versammelt.

Um 13 Uhr war es so weit: Die standesamtliche Trauung im Gemeindeamt Minihof-Liebau stand befor. Nach ca. einer halben Stunde waren sie gesetzlich verheiratet. Nachdem das Brautpaar aus dem Standesamt kam, überraschten wir sie mit einigen Märschen.

Nun brachen alle nach Sankt Martin auf. Dort wurden die beiden kirchlich getraut und um 14 Uhr standen beide vor dem Altar, wo sie sich nach kurzer Zeit - Gott sei dank - auch das "Ja-Wort" gaben. Die musikalische Umrahmung erfolgte von uns mit den Liedern "Brautchor" und "Abide with me" und vor der Kirche verabschiedeten wir das Brautpaar mit einigen musikalischen "Schmankerln". Danach waren wir zum Essen ins Gasthaus Steinmetz in Minihof-Liebau eingeladen. Herzlichen Dank!

Liebe Renate, lieber Reinhard!
Der gesamte Musikverein Minihof-Liebau wünscht Euch viel Glück, Freude und Gesundheit auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!

Und vielleicht kann ich ja schon bald einen weiteren News-Eintrag mit dem Thema "Musikantennachwuchs" machen ...