28.03.2009: Geburtstagsspielen bei Frau Emma Pester

Geburtstagsspielen bei Frau Emma Pester

Am 28. März 2009 spielte der Musikverein zum 100. Geburtstag von Frau Emma Pester!
Noch nie zuvor hatte der Musikverein die Ehre, bei einem 100. Geburtstag aufzuspielen!

Großen Grund zum Feiern hatte Frau Pester geb. Meitz aber schon am 25.03.2009, denn da wurde sie 100 Jahre alt. Sie wuchs als eines von fünf Kindern auf. In Tauka besuchte Emma Pester auch die Volksschule. Dort wurde zu der Zeit noch ungarisch unterrichtet. Sie war auch schon in Deutschland wo sie auf einem Gut arbeitete und ihren Mann Walter kennen lernte. Diesen heiratete sie auch in Deutschland. Walter Pester verstarb leider schon 1976.

Frau Pester hat auch ein Motto: "Wer rastet, der rostet!" Daher spaziert die rüstige Dame auch noch jeden Tag.
Durch den einstimmigen Beschluss im Gemeinderat, den ehemaligen Dorfplatz in Tauka umzubenennen, heißt dieser jetzt Emma-Pester-Platz, denn da saß und sitzt Emma Pester auch jetzt noch mit Freunden und Verwandten.