Di, 16. Apr. 2024

17.03.2018: Frühlingskonzert

Frühlingskonzert

Am Samstag, dem 17. März 2018, lud der Musikverein Minihof-Liebau erstmals zum Frühlingskonzert im Turnsaal der VS Minihof-Liebau.

Frühlingskonzert deswegen, weil der Musikverein Minihof-Liebau damit ein Jahr des Jubiläums einleitet. Denn genau vor 90 Jahren, also im Jahr 1928, wurde der Musikverein Minihof-Liebau von Rudolf Halb gegründet.

Das 90-jährige Bestandsjubiläum wird außerdem vom 1. bis zum 3. Juni 2018 mit einem Bezirksmusikertreffen und Zeltfest gefeiert. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen!

Zurück zum Frühlingskonzert: Kapellmeister Alfred Braunstein und Kapellmeisterstellvertreter Bernd Braunstein haben ein weiteres Mal ihr musikalisches Know-How unter Beweis gestellt und ein buntes Programm, welches von klassischer Blasmusikliteratur bis zu modernen, für die Blasmusik arrangierten, Stücken reicht, zusammengestellt. So durften wir auch heuer sehr viele Besucher zu unserem Konzert begrüßen.

Ganz besonders gefreut hat uns, dass wir zu diesem Konzert erstmals musikalische Gäste, nämlich die Kinder der VS Minihof-Liebau, begrüßen durften. Das Highlight war hier wahrscheinlich das Stück „Schön ist es auf der Welt zu sein“ von Roy Black, welches, mit der gesanglichen Unterstützung der Volksschulkinder und musikalischen Umrahmung des Musikvereins, von Valerie Pfister und Alfred Braunstein dargeboten wurde. Auch über die Stimmgabel, welche VSDir. Rosemarie Lafer unserem Kapellmeister als Geschenk zu unserem 90-Jahr-Jubiläum überreichte, freuten wir uns sehr.

Am Konzertabend wurden auch folgende MusikerInnen geehrt:
Silbernes Leistungsabzeichen: Anna Braunstein, Lia Werner
Stabführerprüfung: Lena Doreen Seidl
Langjähriges aktives Mitglied: Helmut Jost, Johann Ropposch, Erich Stampfer, Rosmarie Deutsch, Wolfgang Sampl, Daniel Eggenberger, Peter Huber

Wir möchten uns bei unseren Besuchern und Unterstützern, bei unserem Obmann, bei unserem Kapellmeister und dessen Stellvertreter, bei allen MusikerInnen, sowie bei allen, die für das gute Gelingen des Konzerts beigetragen haben, herzlich bedanken!

Fotos: Michaela Braunstein