17.06.2014: Schnuppertag der Blasmusik

Schnuppertag der Blasmusik

Am 17. Juni 2014 lud der Musikverein Minihof-Liebau unsere Volksschule zu einem "Schnuppertag der Blasmusik" ins Musikheim ein.

Nach der Begrüßung im Proberaum durch unseren Obmann Erwin Braunstein, wurden den Kindern alle Blasmusikinstrumente vorgestellt wobei sie auch eine musikalische Kostprobe vom Klangbild eines jeden Instrumentes erhielten. Sie konnten dadurch erfahren, wie z. B. eine Klarinette, eine Posaune oder eine Tuba klingt. Im Anschluss konnten die Kinder alle Instrumente selbst ausprobieren. Dabei konnte man bei einigen Kids schon beim ersten Hineinblasen ein gewisses Talent sowie eine Begabung für das Musizieren erkennen.

Wir hoffen, dass es den Volksschulkindern bei uns gefallen hat und würden uns natürlich über (jungen) Nachwuchs freuen. Falls Sie Fragen zum Erlernen eines Musikinstrumentes haben, kontaktieren Sie einfach eine/n unserer MusikerInnen!

Text: Alfred Braunstein