Do, 28. Mär. 2024

03.08.2013: 41. Waldfest

41. Waldfest

Traumhafte Wetterbedingungen mit einer lauen Sommernacht am Samstag sowie herrliches Kaiserwetter am Sonntag bei über 30 Grad im Schatten. An so ein Wetter könnten wir MusikerInnen uns beim alljährlichen Waldfest gewöhnen. Auch heuer durften wir am 3. und 4. August 2013 wieder zahlreiche Besucher, Freunde sowie Liebhaber der Blasmusik bei diesem einzigartigen Freiluftfest am Kramerberg begrüßen. Petrus meinte es im heurigen Sommer ja besonders gut mit uns, doch die lange Trockenheit bereitete uns einige Sorgen, es bestand nämlich ein behördliches Rauch- und Feuerverbot in Wäldern. Somit war es uns nicht möglich, unsere bekannten und von vielen Besuchern geschätzten Grillhendl zu servieren, stattdessen entschieden wir uns für einen guten Schweinebraten.

Am Samstag, dem 4. August, sorgten "Die Feldbacher"  für gute Stimmung und viele Paare schwangen ihr Tanzbein. Am Sonntag - dem Tag der Blasmusik - spielte die Schneebergland Böhmische zu einem zünftigen Frühschoppen auf. Den musikalischen Ausklang bot unsere bestens bekannte und bewährte Harmonikagruppe "Harmonie" rund um unseren "Waldfestmanager" Willi Wolf. Dabei stellte auch seine Enkelin Alena ihre Gesangskünste unter Beweis.

Ein großes Dankeschön an alle MusikerInnen, Angehörigen und Freunde, die bei diesem Fest so tatkräftig und emsig mitgeholfen haben!

Einen besonderen Dank möchten wir auch der Freiwilligen Feuerwehr Minihof-Liebau unter dem Kommando von Luis Knaus aussprechen. Sie hat nämlich kostenlos den Feuerschutz beim Waldfest übernommen und dazu bereits vor dem Fest die notwendigen Vorkehrungen zur Brandvermeidung getroffen!

Text: Alfred Braunstein, Fotos: Willi Wolf