Fr, 29. Mär. 2024

09.03.2013: Jungmusikertag in Jennersdorf

Am 9. März 2013 fand in den Räumlichkeiten der Zentralmusikschule Jennersdorf der jährliche Jungmusikertag des Bezirkes Jennersdorf statt. Unter den 42 Teilnehmern war auch der Musikverein Minihof-Liebau mit Anja Buch, Natalie Gyger, Lena Seidl, Marcel Zisser und Saskia Zisser vertreten. Um 9 Uhr wurden die JungmusikerInnen entsprechend ihren Instrumenten in mehre Gruppen aufgeteilt, und von den eingeladenen Dozenten musikalisch betreut. Unterstützt durch fachliche Tipps der Dozenten wurde gemeinsam musiziert, und die Stücke für das spätere Abschlusskonzert erarbeitet und geprobt.

Um 16 Uhr fand im großen Proberaum der Stadtkapelle Jennersdorf das Abschlusskonzert statt, wo dem Publikum zuerst die Stücke der einzelnen Gruppen, und am Ende zwei Stücke als gemeinsames Orchester präsentiert wurden.

Unsere JungmusikerInnen haben auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit genutzt, unterstützt durch hervorragende Dozenten ihr musikalisches Wissen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, und haben gemeinsam mit ihren KollegInnen aus den anderen Musikvereinen ein tolles Abschlusskonzert präsentiert!

Text: Wolfgang Sampl

v. l. n. r. hinten: Lena Doreen Seidl, Anja Buch, Jugendreferent Wolfgang Sampl