26.05.2012: Marschmusikbewertung in Neuhaus/Klb.

Marschmusikbewertung in Neuhaus/Klb.

Am 26. Mai 2012 nahm der Musikverein Minihof-Liebau an der Marschmusikbewertung des Musikvereins Neuhaus/Klb. in Mühlgraben teil.

Die heurige Marschmusikbewertung fand - nicht zuletzt dank des Musikvereins Neuhaus am Klausenbach - zu besten Bedingungen statt: Erstens spielte das Wetter mit (strahlender Sonnenschein) und auch der Rasen im "Bachstadion" des SV Mühlgraben war bestens präpariert.

Der Musikverein trat unter Stabführer Daniel Jost mit dem Marsch "Musikantengruß" in Stufe C an, welche folgende Figuren beinhaltet:

• Antreten
  • Abmarschieren mit Einschlagen
  • Halten mit klingendem Spiel und akustischem Aviso
  • Abmarschieren im Spiel mit akustischem Aviso
  • Defilierung
  • Abfallen
  • Aufmarschieren
  • Schwenken im Spiel
  • Abreißen mit akustischem Aviso
  • Halten
  • Abtreten

Mit dieser Konstellation errangen wir einen ausgezeichneten Erfolg! Großes Lob gilt natürlich auch unserem Stabführer, Daniel Jost, welcher den Musikverein das erste Mal als Stabführer leitete sowie allen Musikern, die für diese Auszeichnung jede Woche einige Stunden an Proben aufwendeten!

Neben uns nahmen auch noch der Musikverein Heiligenkreuz, der Musikverein Neuhaus/Klb., der Musikverein Rudersdorf und der Musikverein Krobotek an dieser Marschwertung teil.