Sa, 20. Apr. 2024

01.04.2011: Besuch von LH-Stv. Mag. Franz Steindl

Besuch von LH-Stv. Mag. Franz Steindl

Am 1. April 2011 bekam die Marktgemeinde Minihof-Liebau hohen Besuch von Landeshauptmannstellvertreter Mag. Franz Steindl. Der Musikverein umrahmte den Besuch musikalisch.

Um 13 Uhr machte Mag. Steindl in Minihof-Liebau halt, um das neue Musikheim sowie das Feuerwehrhaus zu besichtigen. Bereits dort wurder der Landeshauptmannstellvertreter vom Musikverein Minihof-Liebau mit Märschen begrüßt. Danach fuhren die Musikanten und unser Besuch nach Tauka. Dort wurde in den vergangenen Jahren ein neues, größeres Rüsthaus der FF Tauka errichtet. Auch dort wurde kräftig aufgespielt. Der letze Halt war in Windisch-Minihof.

Nach den "Besichtigungen" kehrten dann Mag. Franz Steindl sowie u. a. Bgm. Helmut Sampt und OAR Karl Hirtenfelder ins Gasthaus Hirtenfelder ein.

In Minihof-Liebau, Tauka sowie in Windisch-Minihof ließ es sich der Landeshautpmannstellvertreter nicht nehmen, auch seine eigene Trompete auszupacken und mit uns einige Musikstücke zu spielen! Und übrigens: Dieser Besuch am 1. April war KEIN Aprilscherz!